Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Snowball006
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 1:09 pm Titel: Wein? |
|
|
Ich versuch jetzt seit Ewigkeiten alles m�gliche, aber ich komm einfach nicht weiter. Bitte mal ein kleiner Hinweis.
Also: Den Krug hab ich gefunden. Den Bach auch und eine Wasserstelle in der N�he vom Drachen. Die M�nzen in der H�hle hinter dem Drachen hab ich auch und ich hab dem Hofnarren geholfen. Die Schie�scharte hab ich gefunden, aber da komm ich nicht weiter. Hab mir beim Markt ein Seil und das Brot gekauft.
Wie komme ich denn an den Wachen vorbei? Hab hier im Forum gelesen, dass ich daf�r Wein brauche, aber wo bekomme ich den her? Hab wirklich alles abgesucht, finde aber einfach nix. Oder hab ich das mit dem Wein falsch verstanden?
Bitte gebt mir doch einen kleinen Hinweis, was ich als n�chstes machen muss. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:00 pm Titel: |
|
|
Gebe das Brot mal dem Hofnarren... |
|
Nach oben |
|
|
Snowball006
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:06 pm Titel: |
|
|
ich hab ihm den apfel gegeben. daraufhin hab ich von ihm die narrenkappe bekommen.
war das falsch? oder kann ich die kappe f�r irgendwas gebrauchen? |
|
Nach oben |
|
|
Snowball006
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:25 pm Titel: |
|
|
ah, habs gepeilt. mit der narrenkappe komme ich an den wachen vorbei |
|
Nach oben |
|
|
Snowball006
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 2:45 pm Titel: |
|
|
jetzt komm ich aber trotzdem nicht weiter.
woher bekomme ich denn den wein f�r die turmwache? kann mir jemand einen hinweis geben? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 4:37 pm Titel: |
|
|
Ich f�rchte, Du musst noch mal anfangen, denn Du darfst von Deinem ersten Geld KEIN Brot kaufen, auch wenn's Dich noch so hungert, sonst bist Du in einer Sackgasse (zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden).
Am Anfang unverhungert �ber die Runden zu kommen, ist etwas hakelig.
Den Apfel zu verschenken, war trotzdem richtig
(wie war das mit St. Martin... )
Du musst es schaffen, ohne zu verhungern zum K�nig zu kommen, der gibt Dir was. Danach ist das mit dem Essen nicht mehr so ein gro�es Problem. |
|
Nach oben |
|
|
Snowball006
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 5:59 pm Titel: |
|
|
der k�nig wirft mich jedesmal raus. habe jetzt jede antwort m�glichkeit ausprobiert. keine funktioniert. brauche ich da noch irgendetwas anderes?
und woher bekomme ich den wein f�r die wache?
w�re wirklich dankbar f�r hilfe. wenn man immer wieder neu anfangen muss und gar nicht weiterkommt, machts ja nicht so richtig spa�, obwohl das spiel wirklich richtig gut ist. |
|
Nach oben |
|
|
pinky Gast
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 6:35 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
der k�nig wirft mich jedesmal raus. habe jetzt jede antwort m�glichkeit ausprobiert. |
offenbar doch nicht, denn eine funktioniert. Wirklich! Nat�rlich nur in der richtigen Kombination mit dem 2. Antwort-Teil...
Tipp: Speichere ab, kurz bevor Du den Screen mit dem K�nig betrittst. Dann kannst Du dort immer wieder neu laden und in aller Ruhe alle Kombinationen ausprobieren, bis Du die richtige hast. (es sei denn, Du wirst auch Opfer des derzeit noch pr�senten Savegame-Bugs, der gespeicherte Spielst�nde nach Lust und Laune manchmal entweder vertauscht oder nicht mehr finden oder laden kann. Der hat mich einige Nerven gekostet.)
und woher bekomme ich den wein f�r die wache? |
gemach, gemach, den findest Du schon noch - ganz "von selbst"
Musst erst mal ein paar andere Dinge "komplettieren".
Getreu dem alten Adventure-Grundsatz: Kommst Du an einer Stelle nicht weiter, mach einfach an 'ner anderen weiter.
Dass Du das mit dem Wein schon im Forum "gespickt" hast, war vielleicht gar nicht so gut, denn offenbar lenkt das Deinen Blick ab von anderen R�tseln, die zuvor noch gel�st werden wollen.
wenn man immer wieder neu anfangen muss und gar nicht weiterkommt, machts ja nicht so richtig spa� |
ja, das kann ein bisschen frustrierend sein, ging mir auch so. Aber wer dran bleibt, wird auch belohnt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 6:42 pm Titel: |
|
| /phpBB2/index.html
Ich sage nur Dosenfutter... |
|
Nach oben |